Unser Verein

Herren-Systemtraining

mit Christian Thomas

 jeden Donnerstag

19-21 Uhr

Nächste Termine

16 Aug 2019
06:00PM - 10:00PM
Grillfest 2019

Neuigkeiten

Bericht zu unserer einzigen Aufstiegsmannschaft!

Nachdem in der letzten Saison, die 3. Senioren-Mannschaft (jetzt die 2.) nach einem starken Saison-Enspurt mit drei Siegen erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der 4. Liga gesichert hatte, spielte sie diesmal überraschend um den Aufstieg mit. Bereits nach der Hinrunde war klar, dass dem BSC Rehberge der Aufstieg kaum zu nehmen ist und die Rudower 2. Senioren (mit Arkadij Fuchs, Sven Krause, Günter Jäntsch und Olaf Jenßen) auf Platz 2 mit nur einer Niederlage diesen Platz im Normalfall auch zur Rückrunde verteidigen müssten. Aufgrund von einigen Aufstellungsprobleme konnte die Rückrunde nicht mehr so souverän gespielt werden, aber da auch die anderen Mannschaften schwächelten gelang der zu Saisonbeginn unerwartete Aufstieg. Herausragend die Bilanzen von Günter und Olaf, die im unteren Paarkreuz fast nichts anbrennen ließen. In der kommenden Saison geht es dann um den Klassenerhalt in der 3. Liga, aber mit Ergänzungen aus der 1. Senioren-Mannschaft sollte dieser möglich sein.

Kommentar der Abteilungsleitug: Herzlichen Glückwunsch euch zum Aufstieg, sehr gut gemacht!